BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Frühjahrsputz

Am Samstag, den 28. März 2015, fanden sich ab morgens um 9 Uhr viele gut gelaunte Eltern, Kinder, Erzieher und Lehrer auf dem Schulgelände ein. Gut vorbereitet und bestens kulinarisch versorgt, arbeiteten alle fast ohne Pause mehrere Stunden und versetzten die Schulhöfe in neuen Glanz.

Aus allen Klassen waren Vertreter dabei. Das neue Kletterreck sowie die erneuerte Boulderwand auf dem Schulhof der 1. Klassen und die Vogelnestschaukel auf dem großen Schulhof luden zum Klettern und Schaukeln ein. Zwei neue Spielhütten entstanden auf den vorbereiteten Fundamenten. Die Neu- und Umgestaltung des Schulhofes band viele Kräfte. Weithin sind auch der neue Zaun, die frisch gestrichenen Tische und Bänke sowie das neu gestaltete Hochbeet zu sehen. Die Pflanzen vor dem Amphitheater sind durch die fleißigen Helfer nun wieder sichtbar geworden. Die Rabatten wurden von Unkraut befreit sowie Sträucher in die richtige Form gebracht und an mehreren Bereichen des großen Schulhofes frischer Rasen nach mühsamer Auflockerung des Bodens gesät. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den fleißigen Helfern aus allen Klassen. Wir bedanken uns beim Förderverein und dem Schulträger für die Finanzierung der neuen Spielgeräte und der Fallschutzmatten, der Hütten und des Zaunes sowie des fachgerechten Einbaus der Geräte. Dank sei auch dem Hausmeister für seine Unterstützung an vielen Stellen.

(Die Schulleitung)

Auch der Vorstand des Elternrates sagt Danke: Ich möchte mich auch im Namen des Vorstands des Elternrats ganz herzlich bei allen fleißigen Teilnehmern vom Wochenende für Ihre Hilfe bedanken!

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben!
Danke, dass Sie Hand in Hand gearbeitet haben!
Danke, dass Sie die Projekte in so kurzer Zeit umgesetzt haben!
Danke für die hervorragende Stimmung!
Danke für das tolle Ergebnis,
... die Schulhöfe sehen richtig schön aus!

(Tarané Probst)