Camps - BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Camps - BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kunst- und Wildniscamp 2017
30Jun2017

Seit 2009 besteht in jedem Jahr zu Beginn der Sommerferien für Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Möglichkeit, in das Kunst- und Wildniscamp nach Schmorkau zu fahren.

Reisenotizen zum Sommertanzcamp
06Jul2016

Anreise am Freitag, 1. Juli 2016: Nachdem alle Kinder angekommen waren, wurden die Zimmer aufgeteilt. Alle packten ihre Koffer aus und bezogen ihre Betten. Danach gab es Kaffee mit Kuchen und Tee. Bis zum Abendbrot hatten wir dann Freizeit.

Kunst- und Wildniscamp
01Jul2016

Die Tage im Kunst- und Wildniscamp standen ganz unter dem Motto "(Über)-Leben in und mit der Natur". Wir haben steinzeitliches Koch- und Essgeschirr aus Ton hergestellt, Feuer mit dem Bogendrill entfacht, gemeinsam über dem Feuer unser Essen gekocht, haben die Natur bei Tag und Nacht erlebt und einige Mutige haben sogar eine Nacht im Wald geschlafen.

Chor- und Tanzcamp
01Apr2016

Am 30. März 2016 trafen sich Kinder und Betreuer am Grillensee. Alle freuten sich auf zweieinhalb Tage singen, tanzen und spielen. Nachdem alle Kinder sich von ihren Eltern verabschiedet hatten, wurden die Zimmer verteilt, Koffer ausgepackt und die Betten bezogen.

Alles Fliese
17Jul2015

Das Thema im Kunstcamp Schmorkau hieß "Alles Fliese". Es war schön, wir haben unser Essen selber mit Hilfe von Frau Ußler über dem offenen Feuer gekocht.

Singen, Tanzen und viel Natur
10Apr2015

Das diesjährige Tanz- und Chorcamp fand vom 8. bis 10. April 2015 im "Leipziger Naturfreundehaus" in Grethen statt. Die Kinder wurden Mittwoch früh von ihren Eltern gebracht. Zunächst bezogen sie die 4- und 6-Bettzimmer in den modern eingerichteten Gästehäusern.

Wir haben Spaß am Grillensee
25Apr2014

Nun ist es wieder soweit. Unser Chor- und Tanzlager kann beginnen. Nachdem wir uns alle von unseren Eltern und Großeltern verabschiedet hatten, durften wir unsere Häuser beziehen. Nach getaner Arbeit trafen wir uns alle im großen Chorraum und machten einige Erwärmungs- und Stimmübungen.

Intensive Proben
05Apr2013

Am Mittwochmorgen trafen gegen 9 Uhr viele lachende und aufgeregte Kinder in der Jugendherberge in Bad Lausick ein. Besonders die Kinder der 1. Klasse warteten nach dem Bezug der Zimmer neugierig auf die erste Chorprobe.

Elemente im Einklang
03Aug2012

Bereits zum vierten Mal war der Töpferhof von Gabi und Wolfgang Thibault in Schmorkaubei Oschatz Domizil für kunstfreudige Kinder.

Von Zauberern und Piraten
13Apr2012

Am Mittwochmorgen trafen die Zauberer das erste Mal auf die Piraten. Sie lebten im gleichen Gebiet und konnten sich nicht einigen, wer nun die Herrschaft über dieses Gebiet hat! Somit vereinbarten sie, dass beide bis Freitagmittag Zeit hätten, um sich auf ein Duell vorzubereiten. Dies taten beide Gruppen. Zuerst richteten sie sich in ihren Unterkünften so ein, dass sie dort gut leben konnten und dann wurde trainiert und geübt!

Chor- und Tanzlager
07Apr2010

Chor- und Tanzlager der BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig vom 7. bis 9. April im "Haus Grillensee" in Naunhof: Nun ist es wieder soweit.

Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2016) | Impressum

Zum Seitenanfang