BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Die Sporthallen waren prall gefüllt, alle Klassen der Grundschule fanden sich zum Wetteifern um die Wanderpokale ein. Die ersten beiden Klassenstufen haben sich im Ball über die Leine Wettkampf gemessen.

Nach nunmehr zwei Jahren Pause konnten wir am 15. Mai 2022 wieder unseren traditionellen Crosslauf im Volkspark durchführen.

Eine Woche vor den Weihnachtsferien fanden wieder die jährlichen Weihnachtspokalspiele der Grundschüler statt. Die Erst- und Zweitklässler kämpften beim Ball über die Leine um den Wanderpokal, während die 3. und 4. Klassen beim Zweifelderball ebenfalls einen Pokal ergattern wollten.

Der Tag des Sports ist ein traditionsreiches Ereignis der BIP Kreativitätsgrundschule. Der als  Nonsens-Olympiade gestaltete Tag beinhaltete Disziplinen, wie zum Beispiel Teebeutelweitwurf, Hanghuhnlauf, Blümchen pflanzen oder den Pappenlauf.

42 junge Sportlerinnen und Sportler vertraten unsere BIP Kreativitätsgrundschule trotz Schnee und Kälte sehr erfolgreich zum Minimarathon 2019. Unsere Erstklässler erzielten den 3. Platz von 20 Mannschaften in ihrem Jahrgang!

Seite 1 von 3