BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Hurra, der Pokal ist wieder da!

Am 25. November 2015 fanden die 3. BIP-Open-Meisterschaften in Chemnitz statt. Es wetteiferten dieses Jahr nicht nur die BIP Kreativitätsschulen aus Gera, Leipzig, Dresden und Chemnitz um den begehrten Pokal. Super, dass auch drei weitere Grundschulen aus Chemnitz dabei waren.

So kamen in diesem Jahr 12 Teams zusammen, die in Schach, Mathematik, Deutsch und Sport faire Wettkämpfe austragen wollten. Wir, die Schülerinnen und Schüler aus der BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig, traten mit zwei Mannschaften an. Im Schachraum knisterte es vor Stille, nur das Klicken der Schachuhren war zu vernehmen. Im Mathematikraum rauften sich die Teilnehmer die Haare und knobelten heftig um die richtige Lösung. Im Sprachkabinett lauschten die Viertklässler einem Märchen und mussten gut aufpassen, denn nur einzelne Buchstaben ergaben zusammengesetzt das Lösungswort: KLEIDER MACHEN LEUTE. Anschließend ging es in die Sporthalle. Gemeinsam in der Mannschaft wetteiferten die Schüler in Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Treffsicherheit. Mit einem stark erkämpften 9. Platz fuhren Noel, (4c), Linus (4b) und Clara (4a) wieder nach Hause. Das zweite Team mit Lennox (4b), Jani (4a) und Leonie (4c) errangen den heiß begehrten Pokal.