BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Das Lesen feiern

Klasse 1c: Den Texten auf der Spur. . .

. . .Beim Leserattenfest setzten sich die Kinder mit Leselogicals, Lesemalkarten und durcheinander geratenen Textabschnitten auseinander.

Auch schwierige Aufgaben wurden in Partnerarbeit gelöst. Höhepunkt war die Ehrung der besten Leserinnen und Leser der Klasse. 

(Konstanze Holz)

 

Klasse 1d: Lesefest

Zum Lesefest am 14.März durften alle ihr Lieblingsbücher mitbringen. Diese wurden ausgiebig angesehen und gelesen. Außerdem spielten die Kinder der 1d Lesespiele.

(Franziska Hartmann)

 

Klasse 3d: Unser Lesefest

Am 07. März 2022 fand unser Lesefest in der Klasse statt. Wir haben das Buch „Biber undercover“ gelesen. Es war sehr spannend. Die Aufgaben rund um unsere Heimatstadt Leipzig waren schwer, aber lustig. Auch mit Mathematik wurde der Vormittag verbunden, wir haben nämlich Känguruaufgaben gelöst. Alle Stationen waren sehr kreativ und es wurde nie langweilig. Das Lesefest ging viel zu schnell zu Ende und war einfach genial. Unsere Leseratten der Klasse erhielten eine Siegerurkunde und einen Buchpreis. 

(Jamie, Arved, Linda, Emma, Kl. 3d)

Leseratten 2022

Klasse

Goldene Leseratte

Silberne Leseratte

Bronzene Leseratte

1a

Bibiana Majzlan

Isabella Rivera Rodriguez

Sebastian Grimmer

1b

Johanna Marlene Albus

Emilia Werner

Phil Frantzke

1c

Arne Quellmalz

Christina Römmer
Charlotte Punkt

Elenya Winkler
Matteo Vullo

1d

Piet Bretschneider

Malia Bohr,
Noel Kolar

Jonas Hamann

2a

Erik Jakob Johannsen

Carl Johannes Vogl

Emma Sophie Waltinger,
Emilia Peiß

2b

Maria Hoffmann

Bernhard Thimm

Anton Settele

2c

Mira Lindner

Linnea Fiedler

Annabel Gerritsen

2d

Anna Andrich,
Ho The An,
Clara Theil

Maja Karapetyan

Bruno Baszczynski

3a

Carolin Neubert

Gregor Müller,
Nicolas Forster

Elisa Fricke

3b

Vincent Emil Müller

Ferdinand Bombis

Joshua Lang

3c

Nicklas Richter

Alina Svyechkina

Emilia Baumann,
Toni Grünberg,
Friedrich Raeck

3d

Linda Müller

Stella Vikoria Gleßmer,
Veronika Gorelik

Leopold Benedikt Heine

4a

Josephine Schulze

Celine Schmidt,
Bastian Thümmler

Ronja Woch

4b

Lotte Harzer

Skadi Thauer

Lisbeth Zoern

4c

Luisa Gockel

Juna Einenkel

Abigail Rößler

4d

Nele Straube

Julius Hilbig

Caspar Gildemeister

 

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular