BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Spannende Bücher

Am letzten Schultag vor den Herbstferien stellen Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen traditionell ihre Lieblingsbücher den jüngeren Schülerinnen und Schülern vor.

Schon Wochen vorher bereiteten sie sich auf dieses Ereignis vor. Bücher wurden ausgewählt, Absprachen anderen Kindern für die Arbeit zu zweit oder im Team getroffen, das ausdrucksvolle Vorlesen wurde geübt und fantasievolle Überlegungen wurden angestellt, auf welche Weise man das ausgewählte Buch eindrucksvoll präsentieren möchte. 

Voller Vorfreude wählten die Jüngeren ihre Eintrittskarte für ihr favorisiertes Buch aus. Gespannt lauschten alle, was gelesen, erzählt und gezeigt wurde und tauchten ein in die Welt der Märchen, Abenteuer und Geschichten. 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular