BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Minimarathon

Sogar das Wetter war auf unserer Seite ... Am Samstag fand der traditionelle Minimarathon der Leipziger Grundschulen statt. Dieser Wettbewerb gehört als Rahmen zum Leipziger Stadtwerke-Marathon der Stadt.

Kinder und Lehrer unserer Grundschule nahmen bereits das 13. Mal teil. Das Wetter spielte auch mit, da die Sonne schien, es war nur ein wenig frisch. So konnten unsere Schüler sehr gut zeigen, was sie drauf haben. Auch alle Wechsel klappten in dem bekannten "Gewusel" spitzenmäßig. Es bewährte sich auch wieder, dass in den Sportstunden bereits im Herbst, aber auch in diesem Frühjahr die Strecke von 400 Metern trainiert wurde. Hier nun die Ergebnisse:

• Klasse 1: Nach einem vorsichtigen Start, kämpften die Läufer der Mannschaft sich immer weiter nach vorn, um dann sehr souverän den Sieg ins Ziel zu laufen.
  • Klasse 2: Auch hier war gerade am Start wieder großes Gedränge und unser Startläufer musste "Zick-Zick" laufen, um einen andern Sportler überholen zu können. Sehr schnell konnte man aber die läuferische Überlegenheit der Kinder unserer Mannschaft sehen und auch hier holten sie den Sieg nach Hause.
  • Klasse 3: Ab der Klasse 3 greifen bei allen Schulen die "Spezialisten" in das Geschehen ein. Es war ein sehr hartes Rennen. Unsere Kinder kämpften sich von Platz 20 immer weiter nach vorn und konnten den 8. Platz von 27 teilnehmenden Mannschaften erkämpfen. Großes Lob dafür!
  • Klasse 4: Zum letzten Mal starteten die "alten Hasen" nun für ihre Grundschule. Es sollte noch einmal ein Podestplatz werden. Auch hier war ganz klar zu erkennen, in welchen Schulen bereits nachmittags die Zeit für häufiges Vereinstraining ist. Die alten Hasen kämpften wie die Löwen und erkämpften den hervorragenden 5. Platz von 30 teilnehmenden Mannschaften. Danke für euren Einsatz!

(Silke Bornschein)