BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Die Schulschachmeisterschaft 2019

Die Schulschachmeisterschaft der Stadt Leipzig fand am 16. Januar 2019 statt. Es war ein ganz enges Rennen zwischen dem 2., 3. und 4. Platz. Nach der 6. Partie waren wir auf Rang 3.

Dann mussten wir gegen den 2. Platz spielen. Bei dieser Partie haben wir unentschieden gespielt. Die Mannschaft, die hinter uns war (der 4. Platz), hatte gewonnen und dadurch hatten wir gleich viele Punkte und so mussten die Brettpunkte entscheiden. Bei den Brettpunkten war die andere Mannschaft besser, so fielen wir auf Platz 4. Das ist natürlich ein klasse Ergebnis – vom 28 Mannschaften Vierter zu werden, aber wir hätten gern Platz 3 erreicht. Es war auf jeden Fall ein spannender Tag und wir haben viel Erfahrungen gesammelt.

(Eric Liebergeld, Klasse 4c)