BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Weihnachtslieder – Zeitensprünge

Das Weihnachtskonzert unserer Grundschule fand am 16.12.2019 traditionell in der Gedächtniskirche in Schönefeld statt.

Unter dem Thema "Weihnachtslieder – Zeitensprünge" erklangen in zeitlicher Abfolge ihrer Entstehung alte und junge, traditionelle und neue Weihnachtslieder mit unterschiedlichster Besetzung. Die Schüler der 4. Klassen führten, zur Überraschung der Gäste, rappend durch das Programm. Auch Instrumentalisten der Gesellschaft für musische Förderung e. V. trug zum Gelingen des Konzertes durch Musikstücke auf Flöte und Klavier bei.
Die zahlreichen Gäste honorierten das Konzert mit der erstaunlichen Spendensumme in Höhe von 1122,24 Euro. Das Geld fließt in ein Unicef-Nothilfeprojekt für geflüchtete Kinder aus syrischen Kriegsgebieten. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden und Organisatoren sowie allen Besuchern des Konzertes.

(Diana Bauer)