BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Willkommen im Gewandhaus 

Die Freude war bei allen groß, die Feierstunden können wieder im Gewandhaus stattfinden! Die Schulanfängerinnen und Schulanfänger erlebten mit ihren Eltern und weiteren Gästen ihre Feierstunde zur Aufnahme in die 1. Klasse im Mendelssohn-Saal des Gewandhauses zu Leipzig.

Die aufgeregten Kinder erwartete nach einer kurzen Ansprache der Schulleiterin ein Film. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 2 nahmen die zukünftigen Erstklässler und Erstklässlerinnen mit auf ihre "Planetenreise", allerdings nicht auf der Bühne im Saal, sondern in einem Film. Gespannt verfolgten die Kinder im Saal, was die Astronauten aus ihrem Raumschiff heraus alles sahen. Das Stück wurde von den Zweitklässlerinnen und Zweitklässlern bereits im ersten Schuljahr einstudiert und dann als Film aufgenommen. Nachdem die Klassenleiterinnen, Klassenleiter, Erzieherinnen und Erzieher vorgestellt wurden, durften nun auch die Kinder auf die Bühne. Dort erhielten sie einen Somawürfel, das Willkommensgeschenk des Fördervereins des Schulzentrums. Dann endlich durften die Kinder die Zuckertüten nicht nur in Augenschein nehmen, sondern auch in den Armen halten. 

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Start in das erste Schuljahr. 

(Karola Schöppe)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular