BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Wintersingen, Bolyai und Informatikbiber

Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule beendeten das 1. Schulhalbjahr mit einem gemeinsamen Singen von Winterliedern im Foyer der Schule, allen voran die vielen Schülerinnen und Schüler unseres großen Chores.

Im Anschluss wurden einzelne Schülerinnen und Schüler sowie Schülerteams, die am Informatikbiber-Wettbewerb und am Mathematik-Bolyai-Wettbewerb besonders erfolgreich teilgenommen haben, geehrt.
Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen beteiligten sich wieder mit großer Begeisterung am Wettbewerb Informatikbiber. Gleich 116 Teilnehmer wetteiferten um die besten Ergebnisse. Dabei konnten vier Schülerinnen und Schüler einen 1. Preis, elf einen 2. Preis und 44  einen 3. Rang erreichen. Das ist ein hervorragendes Ergebnis, welches von den Veranstaltern mit einem 100-Euro-Gutschein an den Förderverein belohnt wurde.

(Steffen Einenkel, Karola Schöppe)