Mit Weihnachtssternen der etwas anderen Art schmückten heute die IT-Freunde der BIP Kreativitätsgrundschule Dresden einen kleinen Baum auf dem Schulhof. Die 9-10 Jährigen Schüler hatten zuvor 15 Mikrocontroller des Typs Calliope so programmiert, dass sie mit weihnachtlichen Motiven wie roten Kugeln, Sternen u.v.m. leuchteten. In der Dämmerung ergab dies eine hübsche Festbeleuchtung.

Die zweite Runde der Mathematikolympiade 2017/18 ist abgeschlossen. Heute wurden die erfolgreichen Teilnehmer mit Urkunden geehrt.

Siebzig Kinder verbrachten ihre Frühstückspause heute nicht auf dem Schulhof. Sie erhielten in der Aula stattdessen Urkunden und Preise für die Teilnahme am Informatik-Biber-Wettbewerb.

"Wir bräuchten jetzt mal bitte die Hilfe von allen! Kommt herüber und stellt Euch alle im Kreis auf!" ruft Erzieherin Theresa Lorenz. Verwundert schauen Eltern und Kinder der ersten Klassen von ihrer Gartenarbeit auf. Das klingt ja interessant.