Nachdem im Herbst der Schulsporttag buchstäblich ins Wasser gefallen ist, hatten sich die Schüler gewünscht, dass das traditionelle Fußballturnier einer Lehrerauswahl gegen jede der vierten Klassen, nachgeholt wird.

Alle Wettervorhersagen, die in der Planungsphase des Sportfestes zur Verfügung standen, sagten nichts Gutes voraus. Vom Dauerstarkregen bis zur Unwetterwarnung vor Hitzegewittern über den gesamten Tag reichte das Spektrum.

Ist denn das zu fassen? Beim Leichtathletik Schulpokal der dritten und vierten Klassen setzte sich die Auswahl von BIP Dresden auf ganzer Linie durch.

Die Freude war groß, als trotz des Nieselregens am Morgen klar wurde, dass der Schulsporttag wie geplant stattfinden kann. Eine Absage wäre nach der viel zu langen Corona-Zeit den Kindern wirklich schwer zu vermitteln gewesen.

Mit Hitzewellen verschonte uns das Wetter am heutigen Tage. Die Wettkampfbedingungen in der eigens angemieteten Margon Arena konnten kaum besser sein.

Eine beachtliche sportliche Leistung zeigten die Fußballer der Klassenstufe 1/2 beim heutigen Stadtfinale das Schneider&Partner Cup.

Das Stadtfinale ging bereits sehr knapp aus. Wir mussten uns Weixdorf geschlagen geben. Beim heutigen Regionalfinale wehte ein anderer Wind.

Seite 1 von 3