Ein Experiment für den Muttertag
12Mai2017

"Meine Mama kann toll kochen.", "Meine Mama pflegt mich, wenn ich Schnupfen habe." oder "Meine Mama macht, dass meine Anziehsachen toll duften."

Meilenstein zur "Leseratte"
04Mai2017

Ein ganzes Jahr schon kamen unsere Vorschüler in den Genuss, die Welt der unzähligen geheimnisvollen Bücher in den vielen Regalen der Bibliothek für sich zu entdecken.

Komm in unseren Garten
20Apr2017

In der Woche vom 13.04. bis 20.04.2017 warteten alle Kinder unserer Kinderkrippe gespannt auf den Besuch vom Osterhasen.

Mit Fleiß zum Glück
08Apr2017

Am Samstag, den 8. April 2017, fanden sich viele fleißige Eltern und die Mitarbeiter in der BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte ein, um den Schleier der kalten Jahreszeit abziehend unser Haus und das Außenspielgelände wieder in neuem Licht erstrahlen zu lassen und um unseren Kindern neue bewegte Spielmöglichkeiten zu eröffnen.

Blumenzauber in der Krippe
03Apr2017

Wir begrüßen den Frühling bei uns in der Kindergrippe mit einem kleinen Projekt rund um die Tulpe.

Was für ein Geburtstag!
23Mär2017

Am 23. März 2017 war es endlich soweit. Nach den vielen intensiven Stunden und Tagen der Vorbereitung begann pünktlich um 14:30 Uhr in der Aula der BIP Kreativitätsgrundschule die große Premiere des neuesten Musiktheaterstücks der 72 Vorschüler, 5 Mitarbeiterinnen und 3 Mitarbeiter der BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte MiniMax.

Nächster Meilenstein: Kostümprobe!
07Mär2017

Angeregt durch die ersten Erfahrungen am Faschingstag fand am 7. März 2017 in Vorbereitung auf unsere Traditionstage, in deren Zentrum die Aufführungen unseres neuen einstündigen musikalischen Bühnenstücks stehen, unsere große Kostümprobe in der Aula der BIP Kreativitätsgrundschule statt.

Kunterbunter Krippenfaschingstag
28Feb2017

Spielen, klatschen, tanzen, singen und Spaß haben, egal ob Tiger, Katze, Cowboy, Zwerg, Teufel oder Feuerwehrmann. Am 28. Februar 2017 war es wieder soweit: Die Kinderkrippe der BIP Kreativititätskita "MiniMax" feierte Fasching.

Nicht bloß Fasching
28Feb2017

Am 1. März 2017 fanden sich alle Kinder unserer Jüngsten, Mittleren und Vorschulgruppen ein, um gemeinsam ein fröhliches Faschingsfest zu feiern.

Dresdens Vogelhäuschenstraße
24Feb2017

In den Winterferien 2017 stand bei den Kindern der Jüngsten Gruppe 2 alles unter dem Thema "Vögel im Winter".

Suche nach dem Frühling
17Feb2017

Die Kinder der Jüngsten und Mittleren Gruppen der BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte Dresden konnten es kaum erwarten, den Frühling zu suchen.

Das mit der "Vier"
10Feb2017

Derzeit steht die "Vier" bei unseren Vorschulkindern hoch im Kurs.

Rutschige Sportstunde
17Jan2017

Dass Sporterziehung bei knackigem Frost auch im Freien geht, diese Erfahrung machten unsere Kinder am 16. Januar.

Weihnachten schenken
22Dez2016

Auch in diesem Jahr rief Ordensschwester Dolores aus dem St. Josephstift Dresden zur Spendenaktion "Weihnachten schenken" auf, um bedürftigen polnischen Kindern eine weihnachtliche Freude zu ermöglichen.

Ausfahrt zum Bienenhaus
19Dez2016

Am 18. Dezember 2016 wurde mit der Errichtung des neuen Krippen-Gerätehauses die Gestaltung des ersten Außenspielbereiches der Krippe abgeschlossen.

Puppenspiel stimmt ein
15Dez2016

Zur Einstimmung auf die kommende Erarbeitungsphase für unser Jahresmusical im Bereich "Darstellendes Spiel", hatten wir uns für unsere Vorschüler zum Nikolaus eine ganz besondere Überraschung überlegt: Den Besuch einer Vorführung des August-Theaters im Rahmen des 33. Pantomimefestivals im Rathaus Pieschen.

Unser fröhliches Treiben
13Dez2016

So viele Menschen – Kinder, Eltern, Geschwister und Großeltern! Freunde, Weihnachtsmusik und viele bunte Lichter überall! Am 13. Dezember 2016 war es wieder soweit: Unser Weihnachtsmarkt öffnete seine Tore. Alle Zimmer und der Flur waren weihnachtlich geschmückt.

Mit dem Buch zum Polarkreis
07Dez2016

Im Dezember 2016, in der Vorweihnachtszeit, besuchten unsere Vorschüler im Rahmen der Sprachentwicklung wieder unsere Gastbibliothek in Dresden Strehlen.

Sankt Martin ...
09Nov2016

... in unserer Krippe. Wenn die Tage kürzer werden und es draußen kalt und dunkel ist, kommt die Zeit, in der kleine Lichter den Weg leuchten.

Blätterfall, Blätterfall
18Okt2016

Endlich war es wieder soweit. Der bunte Herbst feierte sein Stelldichein.

Seite 1 von 2
Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2016) | Impressum

Zum Seitenanfang