EEE - BIP Kreativitätskita Dresden

EEE - BIP Kreativitätskita Dresden

Drei Bäume für die Ewigkeit
09Nov2017

Bergahorn, Spitzahorn, Winterlinde - gebannt schauten unsere Kinder den Pflanzarbeiten dreier ganz besonderer Bäume zu.

Neue Bienchen für die Bienengruppe
29Sep2017

Mit kleinen und noch unsicheren Schritten eroberten im August und September 2017 die neuen Kinder der Bienengruppe ihr neues Tages-Zuhause in unserer BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte.

Unsere fantastische Spielzeugfabrik
22Jun2017

"Was? Ein Tag, an dem das Spielen mit Spielzeug nicht gestattet ist?" Dies zu glauben, fiel unseren Vorschülern der Vorschulgruppe 5 richtig schwer.

Wer hat so laut gerufen?
09Jun2017

Bei unserem Entdeckungszoobesuch am 9. Juni 2017 lauschten unsere Kinder der allerjüngsten Gruppen der Kinderkrippe schon am Eingang.

Das Kaulquappen-Einmaleins
09Jun2017

Das aus Kaulquappen, Kröten werden, dass wurde den Kindern unserer Kita schon oft erzählt. Doch wie das konkret abläuft, dazu startete Anfang Mai 2017 unser Experiment.

Ein Experiment für den Muttertag
12Mai2017

"Meine Mama kann toll kochen." - "Meine Mama pflegt mich, wenn ich Schnupfen habe." - "Meine Mama macht, dass meine Anziehsachen toll duften."

Blumenzauber in der Krippe
03Apr2017

Wir begrüßen den Frühling bei uns in der Kindergrippe mit einem kleinen Projekt rund um die Tulpe.

Suche nach dem Frühling
17Feb2017

Die Kinder der Jüngsten und Mittleren Gruppen der BIP Kreativitäts-Kindertagesstätte Dresden konnten es kaum erwarten, den Frühling zu suchen.

Am ersten Tag ...
18Okt2016

Als sie am ersten Tag den neuen Raum betraten, waren die Kinder ganz aufgeregt. Zu Beginn konnten Mama oder Papa noch an ihrer Seite bleiben, doch schon bald würden sie arbeiten gehen und dieser Raum sollte das Reich der Kinder werden.

Bei tierischen Nachbarn
29Sep2016

Aufgeregt fuhren die Kinder der Bienen-, Enten- und Hasengruppe am 29. September 2016 mit ihren Erzieherinnen im Krippenwagen zum ersten Mal in den nahegelegenen Zoo.

Abenteuer im Heidewald
06Sep2016

Passend zu unserem Jahresthema "Vom Wald und anderen Lebensräumen" gingen die Kinder unserer Vorschule im September 2016 auf Entdeckungsreise in das Waldgebiet "Dresdener Heide".

Kindertagsüberraschung
02Jun2015

Am 2. Juni 2015 waren die drei Vorjüngsten Gruppen der Krippe, die "Dinos", die "Kängurus" und die "Giraffen" anlässlich des Kindertages gemeinsam im Zoo.

Das große Krabbeln
01Jun2015

"Wir bauen ein Insektenhotel" - Als die Kinder der Mittelgruppen 1 und 2 mit ihren Erziehern Frau Fränzel und Herrn Nicolaus ihre Projektwoche im Kreativitätsbereich "Entdecken, Erforschen, Erfinden" eröffnet haben, waren da viele Fragen.

Knusprig, knackig, einprägsam
09Dez2014

9. Dezember 2014: Den Kopf vor eisiger Kälte tief in die Schultern gezogen ging es heute Morgen in den Kindergarten. Rauhreif hatte die Natur fest im Griff und jedes noch so kleine Grashälmchen mit einer dicken Eishaut überzogen. Da wird so mancher Autofahrer gestöhnt haben. Die Kinder wiederum wird es freuen. Da hat ja die Eiseskälte wenigstens mal einen Sinn! Schnee liegt ja leider keiner. Also das Thema mit den Kindern für heute ist klar – Was ist Rauhreif? Wie entsteht er? Wie fühlt er sich an?

Ein interessanter Vormittag
27Aug2012

Ein interessanter Vormittag im Computerkabinett neigt sich für die Kinder der Vorschule 1 und 2 seinem Ende entgegen.

Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2016) | Impressum

Zum Seitenanfang