Sie sind zurück

Einige Jahre ist es nun her, da das von uns, den Kindern und Pädagogen, erarbeitete Musical mit o.g. Titel entstand und aufgrund des Corona-Lockdowns eine Woche vor der Premiere abgesagt werden musste.

Traurig blickten die Kinder, die viel Mühe und Schweiß in die Erarbeitung dieses Stückes investiert hatten, auch wenn ihr Engagement sie in der intensiven Probenarbeit in ihrer persönlichen Entwicklung weitergebracht hatte.

Damals war noch nicht in Sicht, dass das Musiktheaterstück nun, vier Jahre später, doch zur Aufführung gebracht wird, und zwar mit den textlichen, musikalischen und spielerisch-darstellerischen Zielen und Inhalten, die sowohl damals entstanden waren, als auch dieser Tage durch die jetzigen Protagonisten entwickelt wurden.

Fleißig werden gestenreiche und betonte Sprechtexte, der Charakter und Ausdruck von Dialogen, die Rhythmik, Melodien und Bewegungsfolgen von Liedern, Tanzschritten, logistische Reihenfolgen, der Umgang mit selbstgebauten Requisiten, die Orientierung und das mutige Verhalten und Miteinander auf einer Bühne erprobt und gefestigt. Soviel ist sicher: Die Geschichte und deren Bestandteile selbst und ihre Umsetzung werden eine Überraschung für Eltern, Geschwister, Großeltern und ehemalige Kita-Kindern und nun Schüler der BIP Kreativitätsgrundschule sein. Denn alle halten darüber bis zum großen Tag der Aufführungen dicht. Nur so viel sei eben verraten: Die vier fünf Ungleichen sind da!