Faschingstreiben

Die Narren sind los! - hieß es am Dienstag in der gesamten Orientierungsstufe. Unter der Leitung und mit Unterstützung der Patenklassen aus der Klassenstufe 8 konnten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen die "5. Jahreszeit" mit einer großen Party ausklingen lassen.

Die Klassenzimmer der jüngsten Gymnasiasten waren thematisch gestaltet und boten neben Spiel, Essen und Trinken sogar ein Labyrinth im Dunkeln. Zum närrischen Treiben gehörte natürlich auch wieder eine Disko, die den kostümierten Partygängern einheizte und zu Tanz und Polonaise einlud. Höhepunkt war traditioneller Weise die Modenschau mit Publikumspreis. Die Stimmung war wie immer super und auch das Lehrpersonal war mit Ablauf und Atmosphäre wieder sehr zufrieden.

(Steffen Wachter)