Theater/Tanz/Musik - BIP Kreativitätskita Leipzig

Theater/Tanz/Musik - BIP Kreativitätskita Leipzig

Der Brillenschreck
08Jun2018

Das selbst kreierte Kindermusical "Der Brillenschreck" der Vorschulgruppen 2018 war ein voller Erfolg. Alles an dieser Aufführung war selbstgemacht.

Schneewittchen und die 9 Zwerge
21Dez2017

Die vielen Proben haben sich gelohnt. Die Vorschulgruppe 16 trumpfte mit einem Klassiker auf. Mit großen Gesten und schauspielerischem Talent zeigen die Kinder was in ihnen steckt.

Zwergenkonzert im Gewandhaus
15Nov2017

Am 15. November 2017 besuchten die Mittelgruppen das Gewandhaus zu Leipzig. Wir waren eingeladen zu einem Zwergenkonzert. Im Mendelssohn-Saal sahen und hörten wir die Geschichte "Die Grille und die Ameise".

Taschenkonzert
07Okt2017

Das Taschenkonzert im Tanzraum der Kita war ein voller Erfolg. Die Kinder der Gruppe 17 hörten den Geschichten voller Spannung zu und machten sich mit der Geige vertraut.

Im Land der Quellen
24Sep2017

Kinder der Kreativitätskita MiniMax Leipzig standen am 24. September 2017 auf ganz großer Bühne: Ohne Scheu und mit großer Freude am Spielen und Tanzen eroberten sie zur Begeisterung der Zuschauer die Bühne des Schauspielhauses Leipzig. Anlass dafür waren "25 Jahre BIP Leipzig" und "20 Jahre BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig", weshalb im Schauspielhaus unter dem Gesamtthema "DELTA" eine Jubiliäumsaufführung mit Kinder bzw. Schülerinnen und Schülern der Kita, der Grundschule und des Gymnasiums stattfand.

Auf der großen Bühne
21Apr2017

Am 21. April 2017 besuchten wir das Gewandhaus zu Leipzig. Bei einer kinderfreundlichen Führung, mit Wettrennen durch das Foyer, erkundeten die Kinder jeden Winkel.

Strahlende Kinderaugen
15Dez2016

Ein Improvisationstheater aus der Märchenwelt, gespielt von Erziehern, begeisterte unsere Kinder. Bei "Hänsel und Gretel" träumten wir uns alle in die weihnachtliche Märchenwelt.

Der gestohlene Drache
21Mär2016

Die 1. Jahrgänge der Hochschule für Musik und Theater laden uns jedes Jahr ein, um ihr Abschlussprogramm anzuschauen. Dabei ist es stets so gestaltet, dass sich die Kinder aktiv einbringen können.

Hänsel und Gretel
16Dez2015

Der Klassiker der Märchen wurde von den Kindern der Jüngeren Gruppe vor Eltern und anderen Gruppen gespielt.

Weihnachten in Gefahr?
09Dez2015

Was war denn da los? Weihnachtsmann, Nikolaus, Osterhase, Zahnfee und Sandmann gemeinsam auf der Bühne?

Weihnachtssingen
30Nov2015

Jeden Montag treffen wir uns im Innenhof und singen mehrere Weihnachts- oder Winterlieder.

Klanggeschichte
30Nov2015

Es sind zwar nur die Proben gewesen für den Elternabend, aber es war dennoch eine gelungene Vorführung.

The Gruffalo
08Okt2015

Wir haben uns im Vorfeld mit dem deutschen "Grüffelo" beschäftigt. Die Geschichte um ein Monster im Wald, welches es gar nicht geben kann, hat die Kinder in ihrer Phantasie beflügelt.

Daumesdick und Baumeslang
24Mär2015

Maja Chrenko, eine Schauspielerin aus Leipzig, hat uns dieses Jahr ihr Stück "Daumesdick und Baumeslang" mitgebracht.

Das Schloss der Nachtfee
03Dez2014

Es waren zwar erst einmal nur die Proben, aber ein Spektakel wird das werden ...

Polizeikonzert
12Nov2014

Dass die Polizei ein eigenes Orchester hat, das hätte keiner von den Kindern gedacht. Tatsächlich hat uns die Polizei am 12. November 2014 zum Polizeikonzert eingeladen.

Instrumentenkarussell
02Sep2014

Am 2. September 2014 durften interessierte Vorschüler bei der Musikschule am BIP an den verschiedenen Instrumenten "schnuppern".

Der Würfelkönig
12Feb2014

Am 11. und 12. Februar 2014 hat uns Maja Chrenko mit ihrem Stück "Der Würfelkönig" besucht.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
04Dez2013

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist der Klassiker zur Weihnachtszeit. Das Centraltheater hat unsere Vorschulgruppen mit offen Armen empfangen und uns nach der Vorstellung sogar einen Blick hinter die Kulissen erlaubt.

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
20Mär2013

Am 20. März 2013 war es mal wieder soweit. Die Absolventen der Hochschule für Musik und Theater präsentierten ihr Abschlussergebnis.

Seite 1 von 2
Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2018) | Impressum/Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang