Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Schulfahrt nach Paris

Vom 20. bis 25. Oktober 2014 waren 19 Schüler aus den Klassen 8 bis 10 zusammen mit Frau Andjelkovitch und Frau Cernohorsky in Paris. Am ersten Tag gab es einen lustigen Geocaching-Wettbewerb zum Kennenlernen der U-Bahn, der Stadt und des Schaffens von Gustav Eiffel.

Auch an den anderen Tagen wurde viel unternommen wie z. B. ein Besuch des Eiffelturms, eine Fahrt auf der Seine, Eisessen im berühmten Eisladen "Berthillon" und die Besichtigung des Louvres. Interessant waren auch die Ausflüge zu den Kirchen Notre Dame und Sacre Coeur, zu der berühmten Universität Sorbonne und zum romantischen Park Le Jardin de Louxembourg. Insgesamt hat die Parisfahrt allen sehr gefallen. Wehmütig verließ die Gruppe um 7 Uhr früh mit dem Zug Paris.

(Katharina Apel, 10a)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular