In diesem Jahr: Volleyball

Traditionell am vorletzten Schultag des Kalenderjahres fand am 18. Dezember 2014 unser Ballsportturnier statt. Die Sportarten Handball, Basketball und Volleyball wechseln dabei jährlich.

In diesem Jahr wurde Volleyball gespielt. Am Vormittag wetteiferten die Klassenstufen 5, 6 und 7 und am Nachmittag die Klassenstufen 8, 9 und 10. Jede Klasse stellte 2 Mannschaften. Im ersten Teil spielten die Klassenstufen jeweils die Platzierungen unter sich aus und ermittelten so jeweils die Plätze 1 bis 4. Im zweiten Teil spielten dann die jeweils Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertplatzierten der Klassenstufen gegeneinander und ermittelten jeweils die Plätze 1 bis 3.

(Iwo Thiene)