Vorbereitungsseminar für Landesolympiade

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 bis 12 findet die 3. Stufe der 54. Mathematik-Olympiade als Landesolympiade am 21. und 22. Februar 2015 in Dresden statt.

Dazu gibt es ein Vorbereitungsseminar, das gemeinsam mit der LSGM (Leipziger Schülergesellschaft für Mathematik) am 17. Januar 2015 durchgeführt wird. Am Ende des Seminars wird die Mannschaft des Regierungsbezirkes Leipzig bekannt gegeben. Die Mannschaft wird aus max. 21 Teilnehmern bestehen. Unter der Voraussetzung der Teilnahme am Seminar werden die Ergebnisse aus der 2. Stufe und einer Klausur während des Seminars addiert, um die Rangfolge bei der Mannschaftszusammenstellung festzulegen. Mit ihrer erfolgreichen Teilnahme an der 2. Stufe der 54. Mathematik-Olympiade haben sich vom BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig folgende Schülerinnen für das Auswahlseminar zur Landesolympiade des Freistaates Sachsen qualifiziert:

• Thao My Bui (Kl. 9a)
  • Anne Schönburg (Kl. 9b)
  • Katharina Apel (Kl. 10a)