Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Gemütliche Weihnachtszeit

Der Weihnachtsmarkt im Gymnasium fand am 28. November 2018 statt und läutete im Freizeitbereich die Weihnachtszeit ein. Er war richtig gut besucht.

Viele Kinder der Orientierungsstufe waren am Erfolg beteiligt, sie gestalteten an den Nachmittagen während der Schulzeit und auch während der Herbstferien schöne Exponate. Die Tische waren liebevoll gestaltet mit diversen Sternen, Engeln, Windlichtern, hübschen Weihnachtsdosen, lustigen Bommeln, weihnachtlichem Baumbehang, schönen Bändern, Weihnachtssängern, kleinen Täschchen aus Stoff, Tannenbäumchen aus Papier und natürlich Weihnachtskarten. Frau Wölfer steuerte selbstgestrickte Looms, Stirnbänder und ein tolles Schultertuch bei. Alles wurde gerne gekauft. Auch die Auswahl an Gaumenfreuden war riesig, sehr viele Kinder haben mit ihren Eltern für den Markt leckere Plätzchen, Kuchen, Torten, Muffins, Quarkbällchen und Brownies gebacken, sogar gebrannte Mandeln waren zu haben. Von der Unterstützung durch die Eltern waren alle überwältigt - ein ganz herzliches Dankeschön dafür. Ein engagiertes und fröhliches Verkaufsteam der Klassen 5 bis 7 empfing die Besucher, darunter viele Eltern, Lehrer und Schüler aus dem Gymnasium und der Grundschule. Ein erfolgreicher "Außendienst " war auf dem Schulgelände unterwegs und versorgte die Erwachsenen am Eltern- Lehrer- Sprechtag vor Ort. Vielen Dank an alle großzügigen Käufer.

(Ines Fromm)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular