"Alles so schön bunt hier"

Unter diesem Motto nahmen die Ferienkinder an einer Führung im Museum der bildenden Künste teil, bevor sie sich dann im Atelier des Museums selbst ausprobieren durften.

Die Kinder konnten entscheiden, welche Farben und welchen Farbauftrag sie für ihr eigenes Blatt auswählen wollten, um eine Impression zu gestalten - für die Kinder war das Thema der Herbst mit seinem Farbenreichtum. Die entstandenen abstrakten und figürlichen Arbeiten sind gut gelungen, es wurden aus den wenigen bereitgestellten Farben durch Mischen wunderbare Herbstfarben hergestellt, die auf die Blätter getupft, gepinselt oder flächig aufgetragen wurden. Sport und Spiel auf der Ballsportanlage, im "Aquarium" und im Gruppenraum, etliche kreativitätspädagogische Angebote mit ganz verschiedenen Materialien, Ausflüge in die Natur bei wunderbar sonnigem Herbstwetter und ein LEGO-Tag fanden wie immer interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Für den Weihnachtsmarkt im Gymnasium am 28.11.2018 sind schon viele schöne Exponate entstanden, die mit Freude und tollen Ideen gestaltet wurden. Die Fotos vermitteln schon einen Eindruck davon und wecken die Vorfreude auf die Weihnachtszeit. Alle sind herzlich zu unserem Weihnachtsmarkt eingeladen.