Willkommen am Gymnasium

Die Kinder der neuen 5. Klassen haben sich inzwischen schon gut am Gymnasium eingelebt. Die Schülerinnen und Schüler der höheren Jahrgangsstufen sind den Kleineren dabei in jeder Hinsicht hilfreich und kümmern sich gut um sie.

Alle Möglichkeiten der Betätigung am Nachmittag werden ausgiebig und mit großem Interesse, viel Elan und noch mehr Lebensfreude ausprobiert und genutzt. Dazu gehören die Ballsportanlage mit Spielfeldern für Fußball, Basketball und Volleyball, das "Aquarium" mit jeweils zwei Tischtennisplatten und Kickertischen, der Stillarbeitsraum zum Lernen und Arbeiten und nicht zuletzt der Gruppenraum für vielfältige Angebote, gute Gespräche und gemeinsame Spiele. Das Feedback der Kinder ist rundum positiv, die Fotos zeigen das auch.

(Ines Fromm)