Natürlich wieder mit Papiersternen

Der Weihnachtsmarkt im BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig wurde durch viele Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 vorbereitet. In den letzten Wochen wurde im Freizeitbereich mit Freude gefaltet, gestaltet, geklebt und gefilzt. Es entstanden schöne Geschenke für die Eltern und Großeltern und viele Exponate aus Papier, Filzwolle und Wachs für den Weihnachtsmarkt.

Verschiedene Sterne, Weihnachtsengel, Karten, Schachteln, Kerzen und Sternenlichter fanden interessierte Käufer, ebenso das Angebot an Plätzchen, Kuchen, Obst und diversen Schnitten. Ein herzliches Dankeschön an alle Käufer: Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums und der Grundschule, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Großeltern! Ein ebenso herzliches Dankeschön an die Bäckerinnen und Bäcker! Moritz aus der 8b und Danye aus der 7b brachten Kuchen mit, Helene aus der 6a Muffins, Plätzchen backten: Lioba aus der 7a, Rebekka und Helene aus der 6a, Herr Butzmann und Frau Fromm. Zum Verkausteam gehörten diese Schülerinnen und Schüler: Florian, Danye, Emelie, Hanni, Johanna, Valentine und Fynn aus der 7b, Lioba und Raphaela aus der 7a, Moritz aus der 8b, Rebekka aus der 6a, Alida aus der 6b, Janis und Finn aus der 5a. Danke an alle! Der erzielte Erlös soll für einen guten Zweck verwendet werden, unsere Schülerinnen und Schüler wollen Kinder in Leipzig unterstützen. Wir werden davon berichten. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Schulleitung für den schönen Weihnachtsbaum im Freizeitbereich, der natürlich wieder mit Papiersternen geschmückt wurde.

(Ines Fromm)