Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

X Factor

Ca. 30 Gäste kamen zum Alumnitreffen des BIP Kreativitätsgymnasiums Leipzig am Nachmittag des 19. Dezember 2014. Ehemalige Schülerinnen und Schülter trafen mit ihren "alten" Lehrern zusammen. Traditionell begann das Treffen mit einer Weihnachtsvorlesung, die in diesem Jahr Prof. Dr. Frank Schulz zum Thema "X Factor - Das Unfassbare in der Kunst" hielt.

Er stellte acht erstaunliche und skandalöse Fälle aus der Welt der Kunst vor, die Frage war jeweils: Wahr oder falsch? Übrigens konnte niemand diese Frage achtmal richtig beantworten. - Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein, wo Erinnerungen ausgetauscht wurden, aber es auch viel zu berichten gab über aktuelle persönliche Entwicklungen. Interessant war u. a., von den Absolventen zu hören, wie dankbar sie im Nachhinein gerade für das wissenschaftliche Propädeutikum und die Erarbeitung einer Besonderen Lernleistung (BeLL) an unserem Gymnasium waren, denn davon konnten sie im Studium profitieren.

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular