BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Mathematik und Kunst

Die Kunstprojekte, die in den Winterferien in der Kindertagesstätte stattgefunden haben, wurden heute eindrucksvoll vorgestellt.

Sowohl Grundschüler als auch interessierte Eltern haben sich heute Nachmittag die Zeit genommen, um sich von den Kunstprojektteilnehmern ihr Projekt erklären zu lassen. Dabei konnte der Kindergarten zwei verschiedene Projekte vorstellen. In beiden Wochen ging es aber um die Verknüpfung von Mathematik und Kunst. So entstand in der ersten Woche ein Brettspiel für kleinere Kinder mit geometrischen Figuren. In der zweiten Woche entstand ein Monster, welchem die Anzahl der Arme, Beine und Augen erwürfelt wurde. Den Kindern an der Seite der Studenten hat es jedenfalls sehr viel Freude bereitet ...