BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Die Weihnachtswichtel kommen

Zum diesjährigen Weihnachtsmarkt gab es wieder allerhand zu sehen. Viele große und kleine Gäste besuchten die bunt leuchtende, lecker duftende Weihnachtswiese im Gartenbereich der Kita.

Neben  Leckereien wie Schokoäpfeln, Bratwürsten, Schnittchen, Popcorn und kühlen wie auch warmen Getränken, stand vor allem eines im Vordergrund, der Spaß! Highlight des Marktes war eine selbst gestaltete Aufführung der Erzieher. In dieser selbst getexteten Geschichte stand die "Geschenke-Maschine" im Fokus, welche leider aufgrund von Überlastung kaputtging. Mit Hilfe lustiger, kreativer Lieder, sowie Tänzen und einer spannenden Feuershow, konnte die Maschine wieder in Betrieb genommen werden. Das ist ja gerade nochmal gut gegangen! Jetzt konnte der Weihnachtsmann wieder seine Geschenke an alle Kinder verteilen. Neben der Show gab es auch ein großes Angebot an Weihnachtsspielen. Schlittenfahrten, Schneeballschlachten, Ski-Wettläufen und ein großes Glücksrad versüßten den Kindern den Abend und stimmten in die Weihnachtszeit ein. Künstlerisch tätig konnte man in der Wichtelwerkstatt werden und Weihnachtsgestecke nach seinem Geschmack gestalten. Der Weihnachtsmarkt war wieder ein Jahreshighlight.

(Georg Neumerkel)