BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Musik liegt in der Luft

Am 22. September 2018 fand unser alljährliches Traditionsfest statt. Unter dem Jahresthema "Musik liegt in der Luft" wurde die Parkbühne Geyserhaus in Leipzig zum Theater- und Musikspektakel und lockte viele kleine und große Gäste an.

Eine selbst gestaltete und erfundene Geschichte, in dessen Zentrum eine Jukebox stand ließ alle Kinder zu Höchstformen auflaufen. Ist ein Regentag ein langweiliger Tag bei Oma und Opa? Diese Frage stellten sich zwei bezaubernde, lustige Enkelkinder. Doch sehr schnell entschieden sie sich für den geheimnisvollen, spannenden Dachboden im Haus der Großeltern. Der Boden ist weder verstaubt noch still aber immer ein Stöbern wert! Doch mit dieser Entscheidung störten sie unbewusst das bunte Treiben auf dem Dachboden. Oma hat viele spannende und interessante Dinge auf ihrem Dachboden. Plötzlich, unter einer großen alten Decke fanden sie eine verstaubte alte Musikbox, doch diese zu erkunden war ein überraschendes Erlebnis. Das Programm: Die Mäuse vom Dachboden der Gruppe 21 lockten viele kleine und große Gäste mit einem Mäusetanz an. Die Gruppen 8, 9, 10 bewegten und tanzten getreu nach dem Motto "bunt, ja bunt … " in gelber, blauer, roter und grüner Präsentation. Die Gruppen 19, 20 überraschten mit der Vogelhochzeit und bunten Vogelfedern. Die Gruppe 21 schwenkten ihre Tanzbeine zu "DirtyDancing" Rhythmen. Whats your name? Diese Frage stellte sich bei der Darbietung der Gruppen 22, 23. Im Partnertanz wurde gezeigt was die Kinder bereits in Englisch gelernt haben. DieMaorikrieger der Gruppe 15 zeigten einen Naturvölkertanz mit dazugehöriger Sprache. Zu guter Letzt erstaunte die Gruppe 18 mit Choreografien zu Liedern aus den 1990er-Jahren. Die ganze Aufführung war ein großes musikalisches Spektakel.

(Georg Neumerkel)