Auf schnellen Kufen

Vor dem Wintersporttag haben wir eine ganz schlechte Nachricht bekommen: Wir können den Tag nicht ganz so ausführen, wie er geplant war. Das hieß, der Tag wird in der Eislaufhalle stattfinden.

Alle Schülerinnen und Schüler waren dabei. Dann war es endlich soweit. Der Wintersporttag brach an. Es war Donnerstag, der 16.01. 2020. Fast alle Kinder waren schon an der Eislaufbahn. Punkt acht Uhr durften wir in die Halle. Aber zuvor mussten wir ja erst einmal die Schlittschuhe ausleihen. Schnell hatten wir die Schlittschuhe angezogen. Und dann ging es aufs Eis. Ein paar Eltern halfen uns, als wir aufs Eis wollten. Aus fast jeder Klasse war ein Elternteil mit da.

Wir durften eine Stunde und dreißig Minuten auf dem Eis bleiben. Als wir dann vom Eis mussten, wollten wir natürlich noch länger bleiben. Aber es nützte ja nichts, die Zeit war abgelaufen. Schnell zogen wir die Schlittschuhe wieder aus. Manche wurden von der Eisporthalle abgeholt. Die anderen sind mit Bus und Bahn zurück gefahren. In der Schule war dann ein offener Hort. Dort wurde nach und nach jedes Kind abgeholt.

(Jona, Klasse 2a)