Am Freitag vor den Winterferien heißt es für die Klassenstufen 3 und 4 noch einmal "Sport frei" und "Fair Play". In einem 2-Felderball-Turnier traten 8 gemischte Mannschaften gegeneinander an.

Auch in diesem Jahr konnte unser Sportfest wie gewohnt stattfinden. An den verschiedenen Stationen wurde kraftvoll trainiert. Die Schülerinnen und Schüler traten gegenseitig im Sprint, Weitwurf, Weitsprung sowie Ausdauerlauf an.

In diesem Jahr durften endlich wieder alle Klassen gemeinsam ein Sportfest bestreiten. An den Disziplinen Sprint, 800-m-Lauf, Ballweitwurf und Weitsprung konnten die Kinder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Seit mehreren Jahren bekommen wir regelmäßig Spenden über die Nonprofit-Organisation GfS. Die Abkürzung steht für "Gemeinsam für den Sport" und gibt uns die Möglichkeit, Sportgeräte für den Hortbereich und den Sportunterricht zu erwerben.

Es ist bereits zur Tradition geworden, dass sich einen Tag vor den Halbjahreszeugnissen alle Erst- und Zweitklässler zu einem "Ball über die Schnur"-Turnier in unserer Turnhalle treffen.

Vor dem Wintersporttag haben wir eine ganz schlechte Nachricht bekommen: Wir können den Tag nicht ganz so ausführen, wie er geplant war. Das hieß, der Tag wird in der Eislaufhalle stattfinden.

Nun haben wir als kleine, sehr feine, freie Grundschule zum dritten Mal in Folge den Wettbewerb zum Deutschen Sportabzeichen der Grundschulen unter 150 Schüler gewonnen.

Bei optimalem Wetter starteten unsere Schülerinnen und Schüler am Dienstagmorgen in das alljährliche Sportfest. Nach intensiver Erwärmung absolvierten die Klassen fünf Stationen: Weitsprung, Schlagball, 800-m-Lauf, Seilsprung und Sprint.

Zum diesjährigen Turmballpokal der Stadt Chemnitz traten in der Richard-Hartmannhalle 24 Mannschaften an, um den begehrten Pokal zu erspielen. Dieses wirklich sehr schöne und gut organisierte sportliche Ereignis besuchten wir nun schon des Öfteren.

Für die Klassenstufen 1 und 2 hieß es am Donnerstag vor den Winterferien "Sport frei!“. Das traditionelle Turnier "Ball über die Schnur" stand auf dem Plan.

Zum fünften Mal fand unser Wintersportfest auf "Rost's Wiesn" in Augustusburg statt. Der Winter war rechtzeitig eingekehrt, so dass wir in diesem Jahr gleich den ersten geplanten Termin wahrnehmen konnten.