Geschenkedieb

Die zwei Wichtel haben in der Weihnachtswerkstatt viel zu tun, denn bald ist Weihnachten. Viele Geschenke haben sie eingepackt und adressiert.

Müde legen sie sich schlafen. Doch als sie am nächsten Morgen aufwachen, sind alle Geschenke verschwunden! Eine Katastrophe! Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Geschenkedieb. Im Märchenwald treffen sie Aschenputtel, die Sieben Zwerge und die Räuber, sowie den Hahn von den Bremer Stadtmusikanten. Niemand hat aber den Dieb gesehen. Schließlich finden sie Pinocchio und all die lang gesuchten Geschenke. Sie erklären ihm, wie enttäuscht die Kinder sein werden und Pinocchio ist einsichtig. Gemeinsam mit den Wichteln bringt er die Geschenke zurück und es wird ein wunderschönes Fest für alle.
Begleitet von unserem Schulchor wurde diese Geschichte musikalisch ganz zauberhaft dargestellt. Viele Zuschauer und alle Kinder sowie Kollegen der Schule waren gekommen, um ihnen zu lauschen. Jedes Jahr ist das bei uns die besinnliche Einstimmung auf Weihnachten. Alle Klassenstufen sangen anschließend selbst zwei Lieder vor. Herr Gläser gab die Gewinner des Mathematischen Adventskalenders bekannt und die Spende unseres Erlöses vom Weihnachtsmarkt wurde überreicht. Mit einem warmen Gefühl im Herzen feierten alle Klassen ihre ganz persönliche Weihnachtsfeier und sogar der Weihnachtsmann schaute vorbei. Gut gelaunt und den Bauch voller Plätzchen starten nun alle Kinder in ihre wohlverdienten Weihnachtsferien.

(Mandy Spillner)