Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Wo Träume entstehen

Ein neuer Schlafraum für die Vorschule wird gestaltet.

Es begann mit einer großen blauen Wand. "Was wird denn das?", fragten viele unserer Vorschüler, die täglich zum Mittagsschlaf in das Zimmer auf der ersten Etage schleichen. Die Erzieher konnten keine Antwort geben, denn es sollte eine Überraschung werden. Nach vielem Hin- und Herüberlegen, Ideen finden, verwerfen und neu nachdenken stand der Entschluss fest und wurde in die Tat umgesetzt. Dank der fleißigen Mitarbeit der Klasse 2, welche sich im Bildkünstlerischen Gestalten mit dem Künstler Van Gogh und seinen Sternbildern beschäftigt hatte, entstanden die ersten kleinen Bilder. Diese wurden später ins Gesamtwerk integriert. In den Osterferien nahm ich mir die Zeit und gestaltete nach und nach den Rest der großen Wand. Nach 3 Tagen Arbeit konnte ich zufrieden auf das Geschaffte zurückblicken. Die Ferienkinder lud ich zur ersten Begutachtung ein und deren erstaunte sowie freudige Reaktion versicherten mir, dass das Resultat auch die Vorschüler begeistern könne. In den folgenden Tagen erntete ich viele positive Rückmeldungen, wofür ich mich hiermit bedanke. Ich freue mich, wenn in Zukunft viele Vorschüler durch das Betrachten des Bildes sanft in den Mittagsschlaf begleitet werden.

(Mandy Spillner)

 

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular